Medizinischer Pflegedienst in Hamburg: Kompetenz und Herz aus Eidelstedt

So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben und im vertrauten Umfeld bleiben, steht beim älter werden ganz oben auf der Wunschliste. Das Leben soll einfach seinen gewohnten Gang weitergehen. Das Leben hat manchmal jedoch andere Pläne. Die Beine wollen nicht mehr, die Hände können nicht mehr greifen oder Herz und Blutdruck sind aus dem Takt. Manchmal ist es auch der Kopf, der nicht mehr will. Ohne eine medizinische und menschliche Unterstützung ist das gewohnte Leben an dieser Stelle erst einmal vorbei. Es gibt jedoch Möglichkeiten, mit einer fachkundigen Betreuung und der richtigen medizinischen Versorgung zu Hause gepflegt zu werden. Der Pflegedienst Rainer hat seinen Sitz im Hamburger Bezirk Eimsbüttel. Der Stadtteil Eidelstedt liegt im Nordwesten der Hansestadt an der Landesgrenze zu Schleswig-Holstein und grenzt an die Stadtteile Altona, Bahrenfeld, Stellingen und Lokstedt.

Was macht einen guten Pflegedienst aus?

Die Pflege von Menschen besteht aus vielen einzelnen Facetten. Einen wertvollen Teil leisten häufig die Angehörigen. Partner und Kinder übernehmen die tägliche Betreuung. Jede häusliche Pflegesituation ist individuell. Sie ist abhängig vom Pflegegrad und vom Bedarf der Unterstützung. Das vorliegende Krankheitsbild gibt die medizinische Versorgung vor. Ein ambulanter Pflegedienst muss seine Rolle in dieser Situation erkennen und ausfüllen. Dazu zählen neben der reinen medizinischen Versorgung auch die Beratung und die Unterstützung der Angehörigen. Ein besonders wichtiger Faktor ist die Zuverlässigkeit. Menschen mit Pflegebedarf müssen darauf vertrauen können, dass zur zugesagten Zeit eine freundliche Pflegekraft an der Tür klingelt und kommt, um sich zu kümmern. Beim Pflegedienst Rainer wird großer Wert auf die Zwischenmenschlichkeit gelegt. Ausgebildete Fachkräfte unterstützen Menschen mit Pflegebedarf überall dort, wo es im Alltag hakt.

Mit Kompetenz und Respekt durch die Pflege

Niemand kann sich auf perfekt darauf vorbereiten, wie das Leben im fortgeschrittenen Lebensalter aussehen wird. Werden Medikamente benötigt, die täglich eingenommen werden müssen? Kann ich mich allein anziehen und das Haus für Einkäufe verlassen? Wirft mich ein schwerer Herzinfarkt aus dem Leben und fesselt mich ans Bett oder vergesse ich täglich ein Stückchen mehr von dem, was wichtig ist? Zu diesen Fragen kommt die Sorge vor den Kosten. Wie viel Pflege kann ich leisten und wer bezahlt Hilfsmittel, die mir das Leben erleichtern? Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele ältere Menschen. Antworten darauf gibt der Pflegedienst Rainer. Bei einem Beratungstermin können viele Unsicherheiten aus dem Weg geräumt und eine Lösung für die individuelle Situation gefunden werden.